Aroma|er|leben - riechen

220113_INES_LOGO_rund_pos_4c_PD

Unser Riechsinn – auch genannt ofaktorische Wahrnehmung – ist einer der 5 menschlichen Sinne und zählt zu den chemischen Sinnen.

Der Riechnerv – auch als „erster Nerv“ bezeichnet – wird  als solcher vor allen Anderen in unserem Gehirn angelegt. Er ist einer unserer ältesten Sinne und ich würd sogar meinen, er ist der Wichtigste – denn noch bevor wir Gefährliches mit dem Auge oder dem Ohr wahrnehmen, warnt uns der Geruchsinn schon vor der Gefahr.

Der Riechnerv ist direkt mit unserem „Emotionszentrum“ dem  limbischen System verbunden & somit für Antrieb, Konzentration, Emotionen, Gefühl, Verständnis, Gedächtnis zuständig.

Wir alle kennen das Phänomen, wenn wir einen Duft wahrnehmen & in der Sekunde an eine Situation, einen Menschen oder ein Erlebnis erinnert werden…eines der wundervoll faszinierenden Phänomene beim #AromaLeben.

Schon beim Betreten meiner Praxis wird man verzaubert vom Duft der #ätherischen Öle & #Räucherwerke – ein Kurzurlaub, der hier per sofort beginnt…

Bei meinen Körperarbeiten kommt #AromaLeben sowohl in Form von fetten Pflanzenölen als auch in Form von individuelle abgestimmten ätherischen Ölen zum Einsatz.

In meinem #aromashop findet „jede Nase“ das Passende und auch in #workshops (auf Anfrage ab 3 Personen) gebe ich mein Wissen gerne weiter.

Die Augen sind die Wege des Menschen,
die Nase ist sein Verstand

Hildegard von Bingen

220113_INES_LOGO_rund_pos_4c_PD

Mein Partnerfirmen des Vertrauens

  • feeling – Vorarlberg
  • farfalla – Schweiz
  • Badiv Trading – Indien